Stadtsportverband Niederkassel   |   Impressum   |   Kontakt   |   Datenschutzerklärung

Sportabzeichen

Abnahme für das Deutsche Sportabzeichen 2020 muss ausfallen
Die aktuellen Entwicklungen der Corona-Krise zwingen leider auch uns im Sportpark Süd zu einer Entscheidung.
In der gegenwärtigen Ausnahmesituation müssen die Leichtathletikabteilungen des FC Hertha Rheidt und TuS Mondorf auf die Abnahmen für das Deutsche Sportabzeichen (DSA) 2020 auf absehbare Zeit verzichten.
Sollte sich die Lage wieder verbessern, werden wir natürlich zeitnah darüber informieren.
Falls es unter den DSA-Aktiven im laufenden Jahr Bewerber für den Polizei- bzw. Bundeswehr-Dienst gibt, können wir uns allerdings vorstellen, dass nach vorheriger Absprache Einzelabnahmen unter Einhaltung der vorgeschriebenen Sicherheitsmaßnahmen erfolgen können.
Leider kann auch die für den Frühsommer geplante Verleihung der vorjährigen Sportabzeichen-Urkunden nicht stattfinden.
Da Helmut Otto jedoch alle Urkunden von 2019 zuhause vorliegen hat, können diese, ebenfalls nach vorheriger Absprache, bei ihm abgeholt werden.
Für alle Fragen, die das Deutsche Sportabzeichen 2020 betreffen, wenden Sie sich bitte an
Mathias Jehmlich (FC Hertha Rheidt), Tel. 01577-6660644
oder
Helmut Otto (TuS Mondorf), Tel. 02208-3354